Über Dynamis

„Meine Bücher und CDs sind gedacht als Werkzeug um unser unbewusstes Potenzial zu befreien“
-Harald Wessbecher

Hintergrund

Harald Wessbecher (1954 – 2015) hat in seiner 35 jährigen Seminartätigkeit 12 Bücher veröffentlicht und über hundert Übungs-CDs zu den Themen seiner Bücher und Seminare entwickelt. Einige Bücher erschienen zuerst im Wessbecher Eigenverlag, später dann bei Integral, Ansata und Heyne (zuletzt „Der Weg zur Heilung – der Weg zu dir selbst“ ISBN 978-3-641-05321-5). Einige Bücher sind nicht mehr lieferbar und werden in Zukunft vom Dynamis Verlag neu herausgegeben.

Die Übungs-CDs wurden als praktische Mittel zur selbständigen Umsetzung der Seminarinhalte und der Buchthemen entwickelt, um es den Menschen leichter zu machen eigenständig „dran zu bleiben“, die Themen tief zu verinnerlichen und eine nachhaltige Änderung im eigenen Leben zu bewirken.

Rund dreißig Vortrags-CDs sowohl zu wichtigen Themen der täglichen Lebensgestaltung als auch zu tiefen spirituellen Inhalten, erleichtern den Einstieg und das Kennenlernen.

Die Themen, welche Harald Wessbecher in den letzten 35 Jahren in seinen Büchern und Seminaren vermittelte, sind vielfältig. Im Bereich der praktischen Lebensgestaltung, gab es Themen wie Beziehungen & Freundschaft, beruflicher Erfolg, die eigene Grundpersönlichkeit entdecken, Sehnsüchte und Lebensziele finden, Wünsche erfüllen und vieles mehr. Die „tieferen“ Seminare drehten sich um Themen wie außersinnliche Wahrnehmung, Bewusstseinstraining, ganzheitliche Heilung, luzides Träumen und die Verbindung zum göttlichen Feld. Er nannte seinen ganzheitlichen Ansatz „Dynamische Entfaltung des Selbst“, kurz DES.

Sein Wissen und seine Erfahrung bildeten die Grundlage für die Akademie für Wesenspsychologie, in deren Rahmen Harald Wessbecher in den Jahren zwischen 2012 und 2015 rund einhundert DES-Mentoren ausbildete (siehe auch www.akademie-wesenspsychologie.net).

Entstehung

Die Übungs-CDs von Harald Wessbecher stellen einen besonderen Schatz dar: In jahrelanger Forschung entwickelte er bereits in den neunziger Jahren zusammen mit der Firma Projekt Elektronik (Hartmut Heinze) die Technik zur Hemisphärensynchronisation (THS). Diese besondere Klangtechnik ermöglicht es gezielt bestimmte Bewusstseinszustände (Arbeitszustände) herbeizuführen und für das jeweilige Übungsziel zu nutzen. Die Synchronisierung der Gehirnhälften wirkt sich harmonisierend auf den gesamten Organismus aus und hilft uns zu regenerieren und zu entspannen. Die Übungen sind jeweils so entwickelt dass sie uns helfen, entweder bestimmte Themen tief im Unterbewusstsein zu verankern oder auch Bewusstseinsinhalte aus tieferen Schichten in unser Wachbewusstsein zu holen (beispielsweise unsere ursprünglichen Sehnsüchte und Wünsche). Die Trainings-CDs können wiederum genutzt werden, um bestimmte Fähigkeiten leichter einzuüben oder auch Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen.

Diese Übungs-CDs wurden ursprünglich entwickelt um den Seminarteilnehmern eine praktische Übungshilfe für das selbstständige Training an die Hand zu geben. Vereinzelt wurden auch Übungen als Begleit-CD zu einem Buch in der Randomhouse-Verlagsgruppe herausgegeben.

Ziele

Der Dynamis Verlag wurde ins Leben gerufen um diesen unvergleichlichen Schatz an praktischen Werkzeugen für die eigenständige persönliche Weiterentwicklung den Menschen anzubieten.

Wie schnell ist man auf einem Seminar begeistert von den Themen, vieles erscheint möglich und machbar, neue Visionen entstehen und man fährt beschwingt nachhause, überzeugt „den Schalter umgelegt“ zu haben und nun vieles anders anzugehen, als bisher. Und zuhause? Oft hält die Euphorie nur kurz an und allzu schnell haben einen die alten Gewohnheiten wieder im Griff. „Dran zu bleiben“ erweist sich als schwieriger als gedacht! Wie bleibe ich im Alltag wach und aufmerksam? Wie gelingt es mir Dinge nicht nur im Kopf zu wissen sondern auch täglich umzusetzen? Wie kann ich dauerhaft etwas aus eigener Kraft ändern?

Dynamis möchte  mit unserem Verlagsprogramm Menschen helfen „dran zu bleiben“ und Inhalte und Übungen anbieten, die sie auf dem Weg zu mehr Freiheit, Freude, Zufriedenheit und Glück unterstützen.

Ergänzend zu den Büchern und CDs organisiert Dynamis auch Seminare mit Thomas Müller, bei welchen die Übungs-CDs zum Einsatz kommen.

Ausrichtung

Viele Menschen könnten glücklicher Leben, wenn sie mehr über sich selbst wüssten und über die Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Und wenn sie Wege kennen würden, um ihr Wissen auch umzusetzen. Wissen an sich kann zwar sehr spannend sein, ist aber oft spekulativ und bewirkt nicht immer auch eine persönliche Entwicklung. Die persönliche Entwicklung hat nichts Süßliches oder Abgehobenes und ist auch kein Luxus für weltfremde oder gelangweilte Menschen. Es ist vielmehr ein praktischer Weg zu einem Leben, das spannend, erfolgreich und intensiv ist.

Der Respekt vor dem freien Willen eines Menschen, bedeutet jedem seinen eigenen Weg zu gönnen. Jeder Mensch hat die Freiheit sich so auszudrücken, wie er es für richtig hält, denn jeder Mensch ist einzigartig. Das Angebot von Dynamis ist ein Weg, der aus persönlicher Erfahrung als wirksam und erfolgreich erlebt wurde und der sich in vielen Jahren erfolgreicher Seminartätigkeit, Beratung und Ausbildung entwickelt hat.